Anzeige

Festakt zur Verleihung der ISO-Zertifizierung

Logo
Das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement feierte die Übergabe des Zertifikats nach ISO 9001:2000.

Krems (kpr). Wie Qualitäts- und Prozessmanagement auch in der Praxis umgesetzt werden kann, zeigt das erste zertifizierte Department an der Donau-Universität Krems. Neben den Universitätslehrgängen des Zentrums für Wissens- und Informationsmanagement sowie dem Internationalen Journalismuszentrum wurden auch der Forschungsbereich und das Forum Seminare zertifiziert. Somit zählt die Donau-Universität Krems zu den 15 europäischen Bildungseinrichtungen, denen von der Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH Quality Austria eine Verleihungsurkunde überreicht wurde.

Im feierlichen Festakt wurde die hohe Professionalität in der Vorgehensweise und Umsetzung von Prozessschritten gewürdigt, aber auch nicht darauf vergessen, welch Aufwand vom Projektteam zum täglichen Arbeitsvolumen geleistet wurde. Die sensationell kurze Umsetzungsphase von rund 6 Monaten begründet Projektleiter Mag. Nikolai Neumayer: „Professionelle Beratung und leidenschaftliche Unterstützung durch alle KollegInnen des Departments waren ausschlaggebend für diesen Erfolg!“

Als universitäres Weiterbildungsinstitut steht das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement in verstärktem nationalem und internationalem Wettbewerb. Den Qualitätsanspruch permanent auf dem aktuellen hohen Niveau zu sichern bedeutet eine stete Herausforderung, auf welche auch von den FestrednerInnen mehrmals verwiesen wurde. Mittels der Zertifizierung verfolgt das Department im Wesentlichen drei große Ziele: Die Attraktivität für Studierende, MitarbeiterInnen und die Scientific Community zu erhöhen. Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im täglichen Arbeiten zu verankern und dessen Zielerreichung regelmäßig zu kontrollieren. Schließlich das Kommunikationsniveau innerhalb der Zentren, wie auch zentrumsübergreifend aufrecht zu erhalten.


Rückfragehinweis:
Donau-Universität Krems Christine Perkonigg Tel: +43 2732 893 2335 Email: christine.perkonigg@donau-uni.ac.at Link zu diesem Newseintrag