Anzeige

MBA Strategic Marketing & Sales

Anbieter:
WU Executive Academy
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Master of Business Administration (MBA)
Dauer:
18 Monat(e)
Studienort(e):
Wien, Wien, Österreich
Logo WU Executive Academy

Das Programm

Kaum ein anderer Bereich ist einem so dynamischen Wandel unterworfen wie der Bereich Marketing & Vertrieb. Digitalisierung, Globalisierung und ständig steigende Kundenanforderungen machen Ihren Job zu einer Herausforderung. Unternehmen, die Märkte prägen, verstehen es, durch ein effektives Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ihren Kund*innen zu begeistern und damit ungenützte Businesspotentiale zu heben.


Mit dem MBA Strategic Marketing & Sales erweitern Sie ihre strategischen und operativen Kompetenzen in Marketing und Sales und sind damit bestens für funktions- und grenzüberschreitende Herausforderungen aufgestellt. Gemeinsam mit unseren Expert*innen aus weltweit führenden Universitäten und Unternehmen bringen Sie Ihre Marketing & Sales Toolbox auf Letztstand und tauschen mit Ihren Studienkolleg*innen Ihre Praxiserfahrungen aus.

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Expert*innen im Marketing und/oder Vertrieb, die ihr Wissen im Rahmen eines MBA-Programms vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten.
  • Erfolgreiche Manager*innen und Expert*innen, die ihre Zukunft im Marketing und/oder Vertrieb sehen und die erforderliche Fachkompetenz erwerben wollen.
  • Entrepreneur*innen, die durch Know-how aus den Bereichen Marketing und Vertrieb ihre Geschäftstätigkeit noch erfolgreicher gestalten wollen.

Schwerpunkte / Curriculum

Das Curriculum des MBA in Strategic Marketing und Sales wird von Fachleuten und aktiven Profis aus der Welt der Wirtschaft und des Marketings unterrichtet, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen direkt an die Student*innen weitergeben. Während des gesamten MBA-Studiums arbeiten Sie mit renommierten Spezialist*innen. Schwerpunkte sind unter anderem:
  • Verwaltung eines Markenportfolios, 
  • Entwicklung effektiver Preisstrategien, 
  • Verbindung von Online- und Offline-Berührungspunkte in einer Omnichannel-Kommunikationslandschaft und 
  • Erreichen Ihrer Kund*innen über die richtigen Vertriebskanäle, vom Online-Verkauf bis hin zu direkten Verkaufsgesprächen mit Ihren Großkund*innen. 
Sie nehmen an einem intensiven Austausch mit Dozent*innen führender Institutionen und erfahrenen Praktiker*innen teil. Zudem führen Sie wissensbildende Gespräche und praktische Diskussionen mit unseren Kolleg*innen aus verschiedenen Branchen, Unternehmen und Ländern. Ihre Studienkolleg*innen aus unterschiedlichsten Ländern, Branchen und Unternehmen bringen ihre Erfahrungen ein und ermöglichen Ihnen so, Ihre Marketing- und Salesentscheidungen noch differenzierter und fundierter zu treffen.

BUSINESS CORE MODULE
 
Führungskompetenzen
  • Team Building
  • Self Assessment
  • Peer Coaching
  • Personalmanagement
  • Organisationsmanagement
  • Leadership
  • Ethik und CSR
  • Leadership Lab
Managementkompetenzen
  • Strategisches Management
  • Controlling
  • Datenanalyse und Entscheidungstechnik
  • Entrepreneurship und Innovation
  • Finanzierung und Finanzmärkte
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Aspekte der Globalisierung
  • Informationssysteme
  • Marketingmanagement
  • Makroökonomie
  • Prozess- und Projektmanagement
Vertiefung Führungskompetenzen
  • Personal- und Organisationsmanagement, Responsible Leadership, Ethik und CSR
Spezialisierung Strategic Marketing & Sales
Lernen Sie, Herausforderungen im Marketingbereich zu meistern und erfolgreiche Vertriebsstrategien zu implementieren.

Master's Thesis
  • Schreiben einer Master's Thesis

Zugangsvoraussetzungen

Für eine Bewerbung sind folgende formale Voraussetzungen erforderlich:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss
  • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Informationsmaterial anfordern Logo WU Executive Academy 
         MBA Strategic Marketing & Sales

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter WU Executive Academy anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo WU Executive Academy 
           MBA Strategic Marketing & Sales

Der Anbieter

Europas führende Wirtschaftsuniversität
Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) zählt zu den führenden Hochschulen weltweit und bündelt in der WU Executive Academy ihr Programmportfolio im Bereich „Executive Education“. Zu diesem zählen Executive MBA, MBA und Master of Laws Programme, Master Programme, Bachelor Programme, Diplom Betriebswirt*in, Universitätslehrgänge, kompakte Weiterbildungsprogramme und Custom Programs. Die WU Executive Academy gehört heute zu den führenden Weiterbildungsanbietern in Europa.

Ausgezeichnete Qualität
Als Teil der WU ist die WU Executive Academy AACSB (Association to Advance Collegiate Schools of Business) und EQUIS (European Quality Improvement System) akkreditiert. Darüber hinaus wurde die Qualität der MBA Programme mit dem AMBA (Association of MBAs) Gütesiegel ausgezeichnet. Neben der WU entsprechen damit weltweit nur etwa 100 Hochschulen den hohen Qualitätsanforderungen aller drei Akkreditierungseinrichtungen.

Herausragende Vortragende
In den Executive Education Programmen der WU Executive Academy unterrichten ausschließlich international anerkannte Professor*innen und Top-Manager*innen aus der Praxis. Diese vermitteln die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und umfangreiche praxisrelevante Management Tools. Für unsere Programme konnten wir Expert*innen aus der ganzen Welt als Vortragende gewinnen.

Studienberatung

Kontakt

WU Executive Academy

Welthandelsplatz 1, Gebäude EA
1020 Wien
Österreich
Link zu Google Maps
Tel:
+43-1-31336-4816
Fax:
+43-1-31336-904816
E-Mail:
executiveacademy@wu.ac.at
Website:
Link zum Anbieter